Neuer Vorstand

Am vergangenen Donnerstag, den 28.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Glücksburg statt. Nachdem der ehemalige Vorsitzende Michael Schulz Mitte des letzten Jahres überraschend zurückgetreten ist, übernahm Dr. Sylvia Ullmer den kommissarischen Vorsitz. Sie führte den Ortsverein unter anderem durch die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum.

Bei der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder nun einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender der Glücksburger SPD wurde Tom Wanner. Der 19 jährige ist vor 2 ½ Jahren in die Partei eingetreten und wurde kurz darauf bürgerschaftliches Mitglied im Sozial- und Kulturausschusses der Stadt Glücksburg. Er möchte neue Möglichkeiten schaffen um den Bürgerinnen und Bürgern zu zuhören und um mehr Mitglieder werben. Durch seine Wahl wollte Tom Wanner Jugendlichen zeigen wie wichtig es ist sich zu beteiligen und die Zukunft zu gestalten.

Zu weiteren Mitgliedern des Vorstandes gewählt wurden:

Tom-Alexander Muxfeld zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Gisela Nürnberger zur Kassenwartin, Elke Söller zur neuen Schriftwartin. Marin Thomsen, Jürgen Nielsen-Bolte, Lothar Bartsch und Jenny Lüneburg sind die neuen Beisitzer*innen des Vorstandes.

Die neuen Delegierten für den Kreisparteitag sind Tom Wanner, Jenny Lüneburg und Hermann Jobben.