SPD nominiert Bundestagskandidaten/in am 19. Dezember auf dem Scheersberg


Die Kreisverbände der SPD Schleswig-Flensburg und Flensburg haben ihre Mitglieder für den 19. Dezember ab 10 Uhr zu einer Wahlkreiskonferenz zur Nominierung des/r Bundestagskandidaten/in für den Wahlkreis 1 eingeladen. Zur Wahl stehen Franziska Brzezicha, Felix Ferber und Heiko Frost. Die Veranstaltung  wird unter besonderen Hygienestandards stattfinden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend. Zudem wird die Halle wird dauerhaft belüftet. Auf Rahmenprogramm wird, zur schnellen Durchführung der Veranstaltung, verzichtet. Zusätzlich haben die Mitglieder in einer Videokonferenz am 16.12. um 20:00 Uhr erneut die Möglichkeit,  mit den Bewerbenden ins Gespräch zu kommen.

„Wir zeigen mit dieser Veranstaltung eindeutig, dass demokratische Verfahren auch während Ausnahmezeiten nicht zum Erliegen kommen. Wir werden das Verfahren zur Aufstellung eines Bundestagskandidierenden auch jetzt gewissenhaft und ordnungsgemäß durchführen“, so der Flensburger Kreisvorsitzende Justus Klebe. Die Kreisvorsitzende für Schleswig -Flensburg, Birte Pauls betont „Dies ist keine Unterhaltungsveranstaltung oder ein Parteitag im üblichen Sinne. Die zwingend notwendige Wahlkreiskonferenz ist die demokratische Grundlage zur Wahl des deutschen Bundestages“.

Das Wahlgesetz bietet derzeit keine Möglichkeit, auf eine Präsensveranstaltung und eine Stimmenabgabe vor Ort zu verzichten.

Um Anmeldung im Kreisbüro wird gebeten. Telefonnummer 04621/ 27110 oder per Mail an gerhard.schulz@nullspd.de.