Trauer um Dieter Bohl – ein Nachruf

Bild: SPD Ortsverein Glücksburg

In der Nacht vom 20. zum 21. Januar 2021 ist unser allseits geschätzter und langjähriger Parteigenosse Dieter Bohl leider seiner schweren Krankheit erlegen.

Dieter hat sich seit zehn Jahren im SPD Ortsverein im Vorstand engagiert. Er hat mit seiner Erfahrung in der Parteiarbeit und als Verwaltungsexperte die Arbeit im Vorstand bereichert.

Er ist ein Querdenker, Hobbykoch und Genießer und nicht zuletzt Gitarrenspieler, eine Kostprobe durften wir 2018 bei der 100 Jahr Feier des Ortsvereis erleben.

Mitgliede in der SPD war er seit

In der Kommunalwahl 2013 ist er für die SPD angetreten, seitdem hat er zunächst als bürgerliches Mitglied und seit 2017 als Stadtvertreter für die SPD in Glücksburg Kommunalpolitik mit gestaltet. Seit der Kommunalwahl 2018 hat er den Bildungsausschuss geleitet. Mit seinem Engagement vor allem im Bereich Soziales und Bildung hat er parteiübergreifend großen Respekt erworben.

Unser lieber Genosse Dieter Bohl hinterlässt eine schmerzliche Lücke im Ortsverein.

Wir wünschen seiner Frau und seiner Familie viel Kraft.

 

Dr. Sylvia Ullmer

Fraktionsvorsitzende